Office Mix Grundlagenkurs (Word, Excel, PowerPoint, Outlook)
Sie lernen die Möglichkeiten und Funktionen der bekannten Microsoft Office-Programme kennen. Sie wissen, mit welchem Programm Sie Ihre persönlichen Vorhaben umsetzen können und erhalten Grundkenntnisse für einfache Tätigkeiten mit Office.
Ausbildungsziel
Sie lernen die Möglichkeiten und Funktionen der bekannten Microsoft Office-Programme kennen. Sie wissen, mit welchem Programm Sie Ihre persönlichen Vorhaben umsetzen können und erhalten Grundkenntnisse für einfache Tätigkeiten mit Office.
Inhalt
Grundlagen der 4 Programme:
- Tabellenkalkulation Excel: Tabellen und Listen erstellen, damit rechnen, Daten sortieren und darstellen
- Textverarbeitung Word: Texte aller Art am Computer schreiben und darstellen
- Präsentation mit PowerPoint: Präsentationen und Vorträge aller Art am Computer erstellen
- E-Mail/Terminverwaltung mit Outlook: Den Computer für E-Mail und Kalender nutzen
Zielgruppe
Anwenderinnen und Anwender, die Word, Excel, PowerPoint und Outlook mehrheitlich neu kennenlernen wollen.
Voraussetzungen
Sie sind vertraut mit dem grundlegenden Umgang mit dem PC.
Preisinfo
Die Kurskosten sind inkl. Unterlagen und/oder digitalen Skripts: CHF 550.00
Bei Buchung des Folgekurses "Office Mix 2 Aufbaukurs (Word, Excel, PowerPoint, Outlook)" erhalten Sie einen Treuerabatt von CHF 50.00
Der Kaufmännische Verband Aarau-Mittelland unterstützt die Weiterbildung seiner Mitglieder.
So profitieren Sie von 10 % Rückerstattung auf Ihre Weiterbildungskosten (max. CHF 100.00 pro Kalenderjahr). Für die Rückerstattung wenden Sie sich direkt an info@kfmv-aarau-mittelland.ch.
Fringe Benefits
Fringe Benefits für unsere Teilnehmenden der HKV Aarau, die während der Weiterbildung in Anspruch genommen werden können:
- Kostenloser Zugang zu Microsoft 365: Nutzen Sie die bewährten Office-Programme und Tools, um Ihre Weiterbildung und Organisation optimal zu gestalten.
- Exklusive Angebote mit Brands for Students: Profitieren Sie von attraktiven Rabatten und Vorteilen bei zahlreichen Top-Marken.
So machen wir Ihren Weiterbildungsweg noch wertvoller!
Hinweis Online Unterricht
Bitte beachten Sie bei der Teilnahme am Online‐Unterricht folgendes:
- Testen Sie Ihren Zugang (nur mit Ihrer HKV-Mail Adresse möglich) vor der ersten Verwendung. So haben Sie noch Zeit zu reagieren, falls beispielsweise das Passwort nicht mehr funktioniert. Stellen Sie ebenfalls sicher, dass Microsoft Teams auf Ihre Kamera und Ihr Mikrofon zugreifen kann und die Lautsprecher funktionieren. Mit einem Headset kann die Audioqualität gesteigert werden. Bei allen Unterrichtseinheiten: loggen Sie sich spätestens 5 Minuten vor Start ein.
- Das Mikrofon sollte standardmässig stumm geschaltet sein und nur eingeschaltet werden, wenn Sie selbst sprechen.
- Ihre eigene Kamera ist während des Unterrichts eingeschalten.
- Aufnahmen der Online‐Besprechungen durch die Studierenden sind nicht erlaubt. Der Referent kann die Sequenz aufnehmen, sofern alle damit einverstanden sind.
Generelle Anforderungen:
- Für die Teilnahme genügt ein stabiles Internet.
- Sie benötigen einen Browser wie Google Chrome oder Edge. Die Browser Firefox, Safari, etc. sind nicht vollständig supportet.
- Auf einem Mac funktioniert MS Teams ebenfalls über einen Chrome Browser oder die MS Teams Desktop App.