Office Mix 2 Aufbaukurs (Word, Excel, PowerPoint, Outlook)
Ausbildungsziel
Sie vertieften die erlernten Möglichkeiten und Funktionen der bekannten Microsoft Office-Programme. Der Kurs beinhaltet viele Aha-Erlebnisse. Sie werden in Zukunft Ihre Arbeiten am PC viel effizienter und professioneller erledigen können.
Inhalt
Vertiefung der 4 Programme
Word
- Listen mit mehreren Ebenen erstellen
- Bilder bearbeiten und korrekt in den Text einbinden
- Kopf- und Fusszeilen professionell einrichten
- Tabellen mit Funktionen und Einstellungen besser einsetzen
- Formatvorlagen und Inhaltsverzeichnisse automatisieren
Excel
- Umgang mit umfangreichen Tabellen (fixieren, teilen, Seitenlayout, Drucktitel)
- Kopf- und Fusszeilen professionell einrichten
- Tabellen sortieren und filtern
- Tabellen mit dem Befehl «Als Tabelle formatieren» professionalisieren
PowerPoint
- Professionelle Folien erstellen
- Tabellen mit Funktionen und Einstellungen besser einsetzen
- Animationen und Folienübergänge korrekt anwenden
- Einstellungen für die Bildschirmpräsentation
Outlook
- E-Mails erneut senden, nachbearbeiten, zurückrufen
- Die 3 verschiedenen E-Mail-Formate (HTML, RichText, NurText)
- Outlook und MS Teams Besprechungen
- Mit den Aufgaben und Kennzeichnungen von E-Mails arbeiten
Zielgruppe
Anwenderinnen und Anwender, die Word, Excel, PowerPoint und Outlook vertieft kennenlernen wollen.
Voraussetzungen
Sie sind vertraut mit den grundlegenden Befehlen in Microsoft Office (siehe Inhalt Office Mix 1 Grundlagenkurs)
Preisinfo
Die Kurskosten sind inkl. Unterlagen und/oder digitalen Skripts: CHF 550.00
Bei Buchung des Kurses "Office Mix Grundlagenkurs (Word, Excel, PowerPoint, Outlook)" erhalten Sie einen Treuerabatt von CHF 50.00
Der Kaufmännische Verband Aarau-Mittelland unterstützt die Weiterbildung seiner Mitglieder.
So profitieren Sie von 10 % Rückerstattung auf Ihre Weiterbildungskosten (max. CHF 100.00 pro Kalenderjahr). Für die Rückerstattung wenden Sie sich direkt an info@kfmv-aarau-mittelland.ch.